Unser Bootshaus am Mainkai

Motorrettungsboot der Wasserwacht Marktheidenfeld

Training im Wonnemar

Facebook-Auftritt der Wasserwacht Marktheidenfeld

Hier gehts zu den Neuigkeiten aus unserer OG

Herzlich Willkommen bei der Wasserwacht Ortsgruppe Marktheidenfeld

Letztes Jugendtraining vor den Sommerferien

Am Dienstag, 26.07.2016 findet das letzte Training vor den Sommerferien statt. Wie schon im Training angekündigt werden wir nicht schwimmen sondern auf dem Main Boot fahren. Während der Wartezeiten könnt Ihr noch andere interessante Sachen rund um die Wasserwacht erleben. Lasst euch überraschen.

Treffpunkt ist an unserer Unterkunft an der Rothenbücher Wiese (Biergarten) in Marktheidenfeld. Wir freuen uns, wenn ihr zu den normalen Trainingszeiten vorbeischaut.

Während der Ferien findet kein reguläres Schwimmtraining statt. Wir informieren aber an dieser Stelle und per Mail über andere Events.

SCHÖNE SOMMERFERIEN!


Herbert Müller ausgezeichnet

Für sein Jahrzehnte langes Engagement im Bereich der Wasserwacht besonders der Jugend, wurde unser 2. Vorsitzender Herbert Müller von Landrat Thomas Schiebel mit der Silbermedaille des Landkreises ausgezeichnet. [...mehr lesen]

Einsatzbereitschaft getestet

Bei Feuchtkaltem Wetter, nur 4 °C Lufttemperatur, nutzten unsere Taucher den frühen Allerheiligen Morgen um einen Tauchgang nach GUV im Klostersee in Trennfeld zu machen. [...mehr lesen]

Einsatz für die Wasserrettungseinheiten wegen PKW im Wasser

Am Sonntag Morgen wurden die Wasserrettungseinheiten zu einem in den Main gerollten PKW nach Karlstadt alarmiert. Die Ortung und Sicherung des PKW erfolgte in enger Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Wasserwacht. [...mehr lesen]