• Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Bayern

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Bayern

Nikolausschwimmen Kreuzwertheim

Auch dieses Jahr veranstaltete die BRK Wasserwacht Kreuzwertheim am Samstag den 6.12.14 ihr traditionelles Nikolausschwimmen zu dem  Mitglieder der langjährig befreundeten Ortsgruppen, wie die WW Eching und WW Waltenhofen anreisten. 5 Teilnehmer aus Main-Spessart wagten sich bei 5 °C Wasser und 2°C Luft,  mit ins Wasser um die 3,8 km lange Strecke mit zu schwimmen.

Unsere Elke aus Marktheidenfeld kam als älteste Teilnehmerin nach ca. 1 Stunde auf bayerischer Mainseite in Kreuzwertheim aus dem Wasser und wurde mit einem Pokal prämiert!

Trotz wenig Strömung und den kalten Temperaturen hatten die Schwimmer/innen aus Frammersbach, Lohr und Marktheidenfeld ihren Spaß und freuen sich schon auf nächstes Jahr.