Einsatz für die Einsatztaucher der Wasserwacht

Am Samstagmorgen wurden die Taucher der Wasserwacht nach Lohr alarmiert, um bei der Bergung eines Fahrzeugs, dass in den Main gerollt war, zu unterstützen. Glücklicherweise befand sich keine Person mehr im Fahrzeug.

An der Einsatzstelle machten sich insgesamt 4 Einsatztaucher einsatzklar um bei der Bergung zu unterstützen . Nach der Abstimmung der Vorgehensweise mit dem THW und der Feuerwehr lokalisierte ein Taucher das Fahrzeug und erkundete die Lage Unterwasser. Um das Fahrzeug an das Ufer ziehen zu können Befestigten zwei Taucher ein Stahlseil am Fahrzeug. Mit diesem konnte das Fahrzeug Richtung Ufer gezogen werden, wo wieder unsere Taucher gefragt waren. Hier musst das noch im Wasser befindliche Fahrzeug an den Krans des THW angehängt werden.

Neben den Wasserwachten aus Lohr, Marktheidenfeld und Karlburg waren vom BRK noch die Unterstützungsgruppe Rettungsdienst Lohr zur Absicherung der Einsatzkräfte, der Einsatzleiter Rettungsdienst sowie die SEG Verpflegung aus Kreuzwertheim im Einsatz.

Wir danken allen Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit!