Skip to main content
  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Bayern

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Bayern

Für unsere Taucher geht ein langjähriger Traum in Erfüllung

Endlich sind sie vorbei! Die langen Fahrten zum Befüllen der Tauchflaschen zum nächsten Feuerwehrkompressor oder ins 35 km entfernt gelegene Tauchgeschäft. Seit gut 4 Wochen ist die Ortsgruppen Marktheidenfeld im Besitz eines eigenen Bauer Oceanus Kompressors zum Füllen der eigenen Tauchflaschen. Somit geht ein langjähriger Traum, ein Stück Unabhängigkeit von anderen in Erfüllung.
Die Anschaffung spart den Tauchern nicht nur Zeit, sondern auch Kilometer. Sehr interessant war das kleine Betreiberseminar, sowie die kompetente Einweisung vom Fachkundigen Lieferanten in den Kompressor, wodurch die Taucher der Ortsgruppe an noch mehr Know-how gelangten. Durch die Anschaffung sind die Rettungstaucher wieder top motiviert, und es wurden bereits die ersten leergeatmeten Tauchgeräte gefüllt.