Sparkassenstiftung für den Landkreis MSP Sparkasse Mainfranken Würzburg /Lohr spendet für unser Projekt „Pitsch Patsch“

Für das Projekt „Pitsch Patsch, Wasser macht uns allen Spaß“ – Präventionsaufklärung über die Arbeit der Wasserwacht – konnten wir zur finanziellen Unterstützung die Sparkassenstiftung gewinnen. Dafür ein herzliches Dankeschön!

„Pitsch Patsch – Wasser macht uns allen Spaß“ läuft bereits seit einigen Jahren in verschiedenen Städten und Gemeinden. Ab 2019 auch im Landkreis MSP.

Das Ziel: Kindern sich den Gefahren im und am Wasser bewusst zu machen und das Wissen zu vermitteln, wie sie Hilfe bekommen.

Dafür wurde jetzt u. a. die Handpuppe „Lieselotte“ bestellt.

Weitere und genauere Informationen über genauere Inhalte des Projekts, Ansprechpartner, etc. folgt in Kürze.

Baderegeln, Eisregeln, Kinder, Pitsch Patsch, Prävention, Sparkasse, Spende